Gerlich, Fritz Michael

Fritz Michael Gerlich (1883–1934) gilt als einer der wichtigsten Vertreter des publizistischen Widerstands gegen Adolf Hitler. Er studierte Mathematik, Physik und Geschichte. Von 1920 bis 1928 war er Chefredakteur der „Münchner Neuesten Nachrichten“. Aufgrund seiner Erfahrungen mit Therese Neumann konvertierte Gerlich 1931 zum Katholizismus und ließ sich taufen. Am 30.6.1934 wurde Fritz Gerlich ins KZ Dachau gebracht und dort erschossen.

 

Fritz Michael Gerlich (1883–1934) gilt als einer der wichtigsten Vertreter des publizistischen Widerstands gegen Adolf Hitler. Er studierte Mathematik, Physik und Geschichte. Von 1920 bis 1928 war... mehr erfahren »
Fenster schließen
Gerlich, Fritz Michael

Fritz Michael Gerlich (1883–1934) gilt als einer der wichtigsten Vertreter des publizistischen Widerstands gegen Adolf Hitler. Er studierte Mathematik, Physik und Geschichte. Von 1920 bis 1928 war er Chefredakteur der „Münchner Neuesten Nachrichten“. Aufgrund seiner Erfahrungen mit Therese Neumann konvertierte Gerlich 1931 zum Katholizismus und ließ sich taufen. Am 30.6.1934 wurde Fritz Gerlich ins KZ Dachau gebracht und dort erschossen.

 

Filter schließen
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Therese Neumann von Konnersreuth Therese Neumann von Konnersreuth
Fritz Gerlich Der Journalist und spätere Widerstandskämpfer Fritz Gerlich besuchte Therese Neumann erstmals im Jahr 1927, um den angeblichen Schwindel aufzudecken. Diese Besuche wiederholten sich im Laufe der nächsten Jahre, er war bei...
19,95 €
Zuletzt angesehen