Kreiml, Josef

geboren 1958, hat in Regensburg, Rom und München Philosophie und Theologie studiert. Er ist Regensburger Diözesanpriester und habilitierte sich an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Fach Dogmatik. Seit 2003 ist er Professor für Fundamentaltheologie und Ökumenische Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Pölten; 2005-2013 war er auch Rektor der Hochschule. Er ist Autor mehrerer theologischer Werke.

geboren 1958, hat in Regensburg, Rom und München Philosophie und Theologie studiert. Er ist Regensburger Diözesanpriester und habilitierte sich an der Ludwig-Maximilians-Universität München im... mehr erfahren »
Fenster schließen
Kreiml, Josef

geboren 1958, hat in Regensburg, Rom und München Philosophie und Theologie studiert. Er ist Regensburger Diözesanpriester und habilitierte sich an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Fach Dogmatik. Seit 2003 ist er Professor für Fundamentaltheologie und Ökumenische Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Pölten; 2005-2013 war er auch Rektor der Hochschule. Er ist Autor mehrerer theologischer Werke.

Topseller
Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Die Rolle der Frau in der Kirche Die Rolle der Frau in der Kirche
Josef Kreiml Die Frage nach der Rolle der Frau in Gesellschaft und Kirche ist im 20. Jahrhundert zu einem zentralen Thema geworden. Unter dem Stichwort „Emanzipation“ und „Gleichberechtigung“ ist dieses Thema vielfach in den Mittelpunkt...
8,95 € 17,95 € *
Zuletzt angesehen