Benson, Robert Hugh

geboren 1871, gehörte zunächst der anglikanischen Kirche an. Nach spirituellen Zweifeln beschloss er, zum katholischen Glauben zu konvertieren. Er studierte Theologie und wurde 1904 in Rom zum Priester geweiht. Papst Pius X. ernannte ihn 1911 zum Päpstlichen Geheimkämmerer und Päpstlichen Ehrenkaplan. Er starb im Alter von 42 Jahren am 19. Oktober 1914.

geboren 1871, gehörte zunächst der anglikanischen Kirche an. Nach spirituellen Zweifeln beschloss er, zum katholischen Glauben zu konvertieren. Er studierte Theologie und wurde 1904 in Rom zum... mehr erfahren »
Fenster schließen
Benson, Robert Hugh

geboren 1871, gehörte zunächst der anglikanischen Kirche an. Nach spirituellen Zweifeln beschloss er, zum katholischen Glauben zu konvertieren. Er studierte Theologie und wurde 1904 in Rom zum Priester geweiht. Papst Pius X. ernannte ihn 1911 zum Päpstlichen Geheimkämmerer und Päpstlichen Ehrenkaplan. Er starb im Alter von 42 Jahren am 19. Oktober 1914.

Topseller
Filter schließen
  •  
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Der Herr der Welt
Der Herr der Welt
Robert Hugh Benson Die von Robert Hugh Benson vorausgesehene Entwicklung der Technik und die politischen und antireligiösen Zukunftsbilder waren beim Erscheinen des Buches eine Sensation. Seine Visionen zeigen jedoch erstaunliche...
18,95 €
Zuletzt angesehen