Richard Kocher, geb. 1959, studierte Philosophie und Theologie in Augsburg und Rom. Nach seiner Priesterweihe im Jahr 1986 war er zunächst als Kaplan und dann als Pfarrer in verschiedenen Gemeinden eingesetzt. Seine Doktorarbeit schrieb er zum Thema „Herausgeforderter Vorsehungsglaube. Die Lehre von der Vorsehung im Horizont gegenwärtiger Theologie“. Nach einer weiteren Pfarrstelle und seiner Tätigkeit als Dozent an der Hochschule der Salesianer Don Boscos in Benediktbeuern wurde er Programmdirektor von radio horeb und Vorstandsvorsitzender des Trägervereins. Beide Tätigkeiten übt er heute noch aus; gleichzeitig ist er Pfarrer von Balderschwang im Allgäu.

Richard Kocher, geb. 1959, studierte Philosophie und Theologie in Augsburg und Rom. Nach seiner Priesterweihe im Jahr 1986 war er zunächst als Kaplan und dann als Pfarrer in verschiedenen... mehr erfahren »
Fenster schließen

Richard Kocher, geb. 1959, studierte Philosophie und Theologie in Augsburg und Rom. Nach seiner Priesterweihe im Jahr 1986 war er zunächst als Kaplan und dann als Pfarrer in verschiedenen Gemeinden eingesetzt. Seine Doktorarbeit schrieb er zum Thema „Herausgeforderter Vorsehungsglaube. Die Lehre von der Vorsehung im Horizont gegenwärtiger Theologie“. Nach einer weiteren Pfarrstelle und seiner Tätigkeit als Dozent an der Hochschule der Salesianer Don Boscos in Benediktbeuern wurde er Programmdirektor von radio horeb und Vorstandsvorsitzender des Trägervereins. Beide Tätigkeiten übt er heute noch aus; gleichzeitig ist er Pfarrer von Balderschwang im Allgäu.

Filter schließen
  •  
von bis
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Herausgeforderter Vorsehungsglaube Herausgeforderter Vorsehungsglaube
Richard Kocher Die hier in 3. (Neu-)Auflage erschienene Arbeit „Herausgeforderter Vorsehungsglaube. Die Lehre von der Vorsehung im Horizont der gegenwärtigen Theologie“ hat seit ihrer Ersterscheinung im Jahr 1992 nichts von ihrer...
22,00 €
Zeitgeist oder Hl. Geist der Zeit Zeitgeist oder Hl. Geist der Zeit
Richard Kocher Als Programmdirektor von radio horeb erfährt Pfarrer Dr. Richard Kocher durch 50 bis 60 Rückmeldungen täglich die Nöte der Menschen unserer Zeit. Die derzeitigen Entwicklungen in Gesellschaft und Kirche verunsichern diese...
19,95 €
Zuletzt angesehen