Egger, Peter

wurde 1948 in Bozen/Südtirol geboren. Nach dem Besuch des Jesuitenkollegs »Stella Matutina« in Feldkirch (Vorarlberg) studierte er Philosophie, Geschichte, Theologie und Religionspädagogik in Padua, Innsbruck, Salzburg und London. Nach Abschluss der Studien war er in der Familienseelsorge in Wien tätig und anschließend Religionslehrer in Innsbruck, Salzburg, Tamsweg und Padua. Von 1989-2011 unterrichtete er Religion, Philosophie und Geschichte am bischöflichen Gymnasium »Vinzentinum« in Brixen. Zusätzlich erhielt er einen Lehrauftrag als Dozent für Religionswissenschaften an der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz.

wurde 1948 in Bozen/Südtirol geboren. Nach dem Besuch des Jesuitenkollegs »Stella Matutina« in Feldkirch (Vorarlberg) studierte er Philosophie, Geschichte, Theologie und Religionspädagogik in... mehr erfahren »
Fenster schließen
Egger, Peter

wurde 1948 in Bozen/Südtirol geboren. Nach dem Besuch des Jesuitenkollegs »Stella Matutina« in Feldkirch (Vorarlberg) studierte er Philosophie, Geschichte, Theologie und Religionspädagogik in Padua, Innsbruck, Salzburg und London. Nach Abschluss der Studien war er in der Familienseelsorge in Wien tätig und anschließend Religionslehrer in Innsbruck, Salzburg, Tamsweg und Padua. Von 1989-2011 unterrichtete er Religion, Philosophie und Geschichte am bischöflichen Gymnasium »Vinzentinum« in Brixen. Zusätzlich erhielt er einen Lehrauftrag als Dozent für Religionswissenschaften an der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz.

Filter schließen
  •  
von bis
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Chancen im Wertechaos Chancen im Wertechaos
Die 10 Gebote in unserer Zeit Dr. mult. Peter Egger Zerrüttete Familien, wachsende Kriminalität, 300.000 Abtreibungen jährlich, Drogenkonsum auf Schulhof und Straße, gesellschaftliche Kälte, Mobbing, Ego-Kult, Genmanipulation – und...
19,95 €
Kirchengeschichte Kirchengeschichte
Licht und Schatten DDDr. Peter Egger Die wichtigsten Ereignisse der Kirchengeschichte werden von der Gründung der Kirche bis ins 21. Jahrhundert vorgestellt. Auch die geistigen Hintergründe werden beleuchtet, ohne die es nicht möglich...
18,95 €
Zuletzt angesehen